Wine Lips in der Kapu linz
Foto: Andreas Wörister

Wine Lips – Bis die Decke schwitzt

Schnell, schwitzig und gestopft voll – so könnte man den letzten Samstag in der Kapu mit Wine Lips und Telebrain beschreiben. Gute Laune Sound für alle, die es gern ein bisschen lauter mögen.

Telebrains

1,3,5,4 – holy cow! The Telebrains sind eine Garage Punk Band aus Wien. Und sie verstehen auf alle Fälle, wie man gut Stimmung macht. Es wurde gemosht, geschnapselt und ordentlich auf den Putz gehauen. Das Publikum wurde in die Show miteingebunden und der Humor blieb auch nicht auf der Strecke. Eine Vorband, die uns auf alle Fälle in Erinnerung bleibt. Wir sind gespannt auf das erste Album!

Wine Lips

„Manchmal gibts in Linz so Ausreißer,..“ und dann spielen auf einmal Bands in einer deiner Stammlocations, für deren Konzert du selbst, wenn nötig, eine halbe Europarundreise hinlegen würdest. Wine Lips fallen genau in dieses Schema.

Energiegeladener Garage- / Psypunk mit Surfrock Einflüssen, melodischen Riffs und ohrwurmverdächtigen Hooks, zu dem man mal so richtig alles rauslassen kann, das sind Wine Lips. Die Band, bestehend aus Cam Hilborn (Gitarre und Vocals), Aurora Evans (Schlagzeug) und Charlie Weare (Bass), startete gleich mit einem ihrer bekanntesten Tracks, ´In the Clear´, in den Samstagabend, und damit in eine adrenalingeladene Show. Wenn die Kapu zur Sauna wird ist klar, da macht gerade jemand alles richtig.

Wir haben einmal wieder festgestellt, dass Stagediving ein gefährlicher Sport ist und uns wie so oft in der Kapu gefragt, wie viel Publikumsenthusiasmus die Stange an der Decke, auf der die Scheinwerfer hängen, eigentlich aushält. Sonst bleibt eigentlich nur noch zu sagen: es war großartig, gerne bald wieder!

schreibt, fotografiert, filmt. außerdem irgendwie immer überall.