Savanah in der KAPU Linz

Stoner is back

Am letzten Freitag dominierten wieder härtere Töne in der KAPU. Bei vollem Haus überzeugten Savanah und Acid Row und lieferten ein intensives und absolut großartiges Konzert ab. Wegen Corona Fällen kurzfristig absagen mussten leider Swanmay.

Mit den nun wärmeren Außentemperaturen und den sinkenden Coronazahlen blüht nicht nur die Natur, sondern auch die lokale Konzertszene immer mehr auf. Es kehren die Zeiten zurück, wo man jede Woche gute Konzerte zur Auswahl hat. So auch diesen Freitag in der KAPU, Stoner war angesagt. Bedauerlicherweise aber kurzfristig dann nur mit zwei Bands, den das Corona noch nicht vorüber ist, mussten zwei Tage vor dem Gig Swanmay am eigenen Leib spüren. Mit infizierten Membern mussten sie den Tourabschluss leider ausfallen lassen.

Und was soll man sagen? Die gut 150 Gäste, dieser Autor hat eine tropfende und volle KAPU sehr vermisst, wurden nicht enttäuscht. Tanzend und moshend sogen sie die Energie beider Bands auf und gaben alles. Sowohl Savanah als auch Acid Row konnten durch die Bank überzeugen. Energiegeladen, fehlerfrei und mit viel Leidenschaft und Gespür fürs Publikum und auch viel Abwechslung zwischen den beiden Bands. Während Savanah den eher klassischen Stoner Rock performte Acid Row eine spannende Mischung aus Stoner, Hard Rock und Punk. Beides auf seine Art großartig. Diese Intensität spürte jeder im Saal und zauberte einem ein Lächeln ins Gesicht oder wahlweise auch die Haare beim headbangen. Einziger Kritikpunkt geht an die lieben Acid Row, die gewünschte Zugabe wäre noch drinnen gewesen. Aber das war auch die einzige Kleinigkeit. Was soll man sonst noch sagen? Frühlingsbeginn, zwei hervorragende Bands, Stoner Rock, wirbelnde Haarpracht, Junghopfenpils vom Fass und eine generelle KAPU Stimmung wie damals. Zehn von zehn Punkten!

Fotos: Andreas Wörister

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber