Die Supergroup My Ugly Clementine vereint feministische Botschaften mit Indie-Rock-Sounds und rocken die Charts.
Foto: Hanna Fasching

Upcoming: My Ugly Clementine @ Arena Wien

Aus der stetig wachsenden österreichischen Musiklandschaft hat sich eine Supergroup erhoben: My Ugly Clementine. Sie verleihen wichtigen feministischen Botschaften einen Chart-Charakter – mit Erfolg. Das erste Konzert war innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft.

Bei der Zusammenstellung der Band mag so manch eine*r nur so dahinschmelzen:
Sophie Lindinger (Leyya) am Bass, Mira Lu Kovacs (5K HD, Schmieds Puls) und Nastasja Ronck (Lucid Kid) an der Gitarre und Kathrin Kolleritsch (auch als KEROSIN95 bekannt) am Schlagwerk. Den Gesang übernimmt wer gerade Lust hat. Zusammen schaffen sie einen Indie-Rock-Sound, der ins Ohr geht und nach mehr verlangt.

Die Selbstbezeichnung Supergroup ist auf keinen Fall eine Übertreibung. Ihr erster Song „Never Be Yours“ zog innerhalb kurzer Zeit in die FM4-Charts ein – an die Spitze. Darauf folgten größere Auftritte im In- und Ausland.

Über den Sommer veröffentlichten My Ugly Clementine weitere Songs aus ihrem Debut-Album „Vitamin C“ (VÖ: 20.03.2020). Auch „Playground“ und „The Good The Bad The Ugly“ wurden von unzähligen Radiosendern auf und ab gespielt.

Am 22. April spielen My Ugly Clementine ihr nächstes großes Wien-Konzert. Die Hauptstadt wird beben!

My Ugly Clementine @ Arena Wien

Mittwoch, 22.04.2020

Einlass: 20 Uhr

Arena Wien

Tickets: €19,80€ unter oeticket.com

Musik, Radio, Journalismus & schlechte Schmähs