Subtext on Tour - Noppen Air

Subtext on Tour am Noppen Air 2024

Nach ein paar Jahren Pause starten wir in diesem Jahr wieder mit dem altbewährten Konzept durch. Wir gastieren mit Subtext on Tour von 26. bis 28. April am Noppen Air 2024. Ein kleines, feines Festival auf einem alten Bauernhof im Mühlviertel, genauer gesagt in Neußerling.

Schon in den letzten Jahren konnten wir mit unserem Nachmittagsprogramm für gute Stimmung am Campingplatz sorgen. Nach ein paar Jahren Pause werden wir uns in diesem Jahr erneut dieser würdevollen Aufgabe widmen. Die Vorfreude darauf ist auch unsererseits schon riesig, denn das diesjährige Festival Line-up lässt sich wie immer sehen. Heimische Größen wie die Steaming Satellites, Buntspecht oder Salò und viele weitere Acts werden das Mühlviertel zum Tanzen bringen.

Wir werden mit unserem Programm bereits Freitagmittag etwa um 13 Uhr starten. Mit im Gepäck haben wir in diesem Jahr diverse Spiele und eine Polaroid-Kamera. Wer sich traut kann sein Glück bei unserem Glücksrad probieren. Und oh, bevor wir es vergessen: wir haben auch dieses Jahr nicht an Glitzer gespart. Gemeinsam möchten wir mit euch einen tollen Nachmittag am Campingplatz verbringen, bis dann um 17 Uhr MAWE den ersten Konzertabend eröffnet.

Flunkyball Turnier

Am Samstag wirds dann sportlich anspruchsvoll. Das diesjährige Subtext on Tour Flunkyball Turnier startet um 13 Uhr. Für alle Festival Neulinge hier ein kurzer Überblick vom Ablauf: beim Flunkyball stellen sich zwei Viererteams in einigen Metern Abstand gegenüber auf. In der Mitte des Spielfelds steht eine Flasche, Dose oder sonst irgendeinen Gegenstand, den ihr mit einem Ball umwerfen müsst. Wurde getroffen dürft ihr so lange aus euren Bierdosen trinken, bis eure KonkurrentInnen im Ballbesitz sind und das Zielobjekt in der Mitte aufgestellt haben. So viel dazu.

Es wartet ein sportlich hochkarätiger und fairer Wettkampf auf euch. Schnappt euch ein paar Freundinnen und Freunde und meldet euch hier für das diesjährige Subtext on tour Flunkyball Turnier an. Wir freuen uns auf euch!

Fotos: Lisa Leeb


Hier noch ein paar Sachen zu unserer und eurer Absicherung, die aber klar sein sollten

Alle Team-TeilnehmerInnen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn ihr für uns schon zuvor offensichtlich zu tief ins Glas geschaut habt, um am Turnier sicher teilzunehmen, behalten wir uns vor, einzelne TeilnehmerInnen zu disqualifizieren. Wer nicht anständig mit anderen Personen im Rahmen des Turniers umgeht, das Spiel behindert oder dem Schiedsrichter nicht recht gehorchen will, kann, um den anderen den Spaß am Spiel nicht zu gefährden, auch disqualifiziert werden. Ob und welches Team hier nachrückt, entscheidet der Schiedsrichter vor Ort.

Um am Turnier teilzunehmen, müsst ihr natürlich mit einem gültigen Ticket am Noppen Air Musikfestival sein. Während des Turniers und der Preisverleihung werden Fotos gemacht und veröffentlicht. Ihr seid damit einverstanden, dass Fotos von euch im Rahmen des Turniers veröffentlicht werden. Eventuelle Spielregelerweiterungen (organisatorische Sachen, Antworten auf Fragen von euch, …) erhaltet ihr noch vor dem Spiel per Mail. Die letzte Fassung gilt immer als akzeptiert, sobald ihr antretet. Für jegliche Unfälle, gesundheitliche Schäden etc. während des Spieles übernimmt keine der veranstaltenden Parteien die Haftung.