Podcast Life Of Zwei
Life Of Zwei Podcast

Die Crossing Europe Leitung im Podcast-Gespräch

Das Crossing Europe Filmfestival steht in den Startlöchern. Bereits diese Woche geht’s los und dann heißt es in Linz nur mehr Filme, Filme, Filme. Darum haben wir die Festivalleitung in unseren Podcast „Life Of Zwei “ eingeladen.

Hier könnt ihr direkt in die neue Folge von „Life Of Zwei“ reinhören:

Alles nerds.

Familiär. Das ist das Wort, das ich persönlich immer schon im ersten Atemzug verwende, wenn mich jemand fragt, was denn das Crossing ist. Ein eigentlich schon großes Festival, das aber nie seinen Fokus verliert: Das Feiern von Film. Kein unnützes Auftakeln für einen Red Carpet, kein Wir-sind-was-besseres-Getue.

Schön war’s, dieses Gefühl genauso auch im Interview mit Katharina Riedler – einer Hälfte der Festivalleitung – bestätigt zu bekommen. Nach Interview hat sich das gar nicht mehr angefühlt, vielmehr war es schon ein Gespräch, das man auch nach einem guten Arthouse-Film am OK-Platz in legerer Stimmung hätte führen können. Und so haben sich einfach drei Nerds zusammengesetzt, um über das zu reden, was sie am meisten begeistert: Die Liebe zum Film.

Podcastaufnahme Life Of Zwei mit Katharina Riedler, Crossing Europe

Einmal alle W-Fragen von & für Europe.

Ausgefragt haben wir sie natürlich trotzdem. Und Katharina hat geantwortet. Was genau machst du? Wie läuft das genau mit der Sichtung? Was würdest du als erstes mit mehr Budget machen?

Nachdem wir sie schon zu ihrer persönlichen Vergangenheit und Bezug zum Film durchlöchert haben geht’s rein ums Festival. Überall gab’s interessante Insights und auch den ein oder anderen Funfact. Wieso man die Sirenen auf keinen Fall vergessen sollte, zum Beispiel. Alles in allem war es ein wundervoll spannendes, aufschlussreiches und vor allem freundschaftliches Gespräch. Wer das Festival so wie ich gar nicht mehr abwarten kann, darf sich gerne mit der neuen Folge „Life Of Zwei“ die Zeit bis dahin noch etwas versüßen. Wir sehen uns dann im Kino!


Crossing Europe 2023

Crossing Europe Logo

filmfestival linz
26 april – 01 mai 2023
www.crossingeurope.at

Alle Artikel unter subtext.at/crossing-europe

Im Zweifel vor dem großen Screen oder hinter der Kamera.