Now Reading:

Fotostrecke: YOUKI Nightline mit Likewise, Selbstlaut & Alligator Man, Philemon’s Tree, Fräulein Hona

Fotostrecke: YOUKI Nightline mit Likewise, Selbstlaut & Alligator Man, Philemon’s Tree, Fräulein Hona

Ein Nightline-Programm mit starkem Lokalbezug bot das 14. Youki International Youth Media Festival am Donnerstag im Alten Schl8hof. So standen an diesem Abend gleich drei Bands mit Welser Wurzeln auf der Bühne, dazu noch Broken Sequence (Selbstlaut & Alligator Man) aus Linz, das ja auch nur eine kurze Zugfahrt entfernt liegt.

Das „Multiinstrumentale Indie-Acoustic-Folk-Spaßkollektiv“ Fräulein Hona konnte seinem Namen gerecht werden. Sie ließen sich von kleineren technischen Schwierigkeiten nicht aufhalten und beeindruckten das Publikum mit wundervollen Klängen. Philemon’s Tree konnten da gut anschließen. Likewise traten als dritte Band auf und waren, wie man den Gesprächen der Festivalgäste entnehmen konnte, schon mit einigen Erwartungen konfrontiert – diese sollten nicht enttäuscht werden. Beendet wurde der Konzertabend von einem überaus motivierten Selbstlaut, der gemeinsam mit Alligator Man noch einmal für so richtig Stimmung sorgen konnte. Und nachdem das Publikum endlich in Bewegung war, konnte noch bei den DJs für eine bessere Welt und jung&jung bis spät in die Nacht weitergetanzt werden.

 

 

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen