The Raw Stuff Vol.3 – Die Artwork-Trilogie ist vollendet

280 Seiten gefüllt mit 413 Artworks zu mehr als 210 Bands aus den Bereichen Rock, Metal und Punk. Zusätzlich Hintergrundinfos zu den Künstler:innen hinter den Werken – aus 12 europäischen Ländern. Die mittlerweile dritte Ausgabe von The Raw Stuff lässt die Herzen von Musiknerds einmal mehr höher schlagen und zeigt die visuelle Komponente unserer geliebten Underground Musikszene.


Rund 100 Kunstwerke mehr als in der letzten Ausgabe, Konzertposter, Vinyl-Artworks, Tapes, Merch-Designs, Street Art, Tattoos, Tarotkarten-Designs, Linolschnitte, Buzz Osborne, der auf einem Kiwi reitet, ein Röntgen-T-Rex, Chili-Öl und viele weitere feine Besonderheiten. Der oberösterreichische Grafiker und Mastermind hinter der Serie, Thomas Gasperlmair (@aplacefortom), hat sich einmal mehr nicht lumpen lassen und eine beeindruckende Schar an Künstler:innen ins Buch gepackt.

Bei The Raw Stuff geht es um die Liebe zum Design und schräge Einfälle. Um das sichtbar machen und Vernetzen von vielfältig kreativen Menschen. 32 Künstler:innen aus 12 Ländern sind in der neuen Ausgabe drin. Einige von ihnen sind wieder mit dabei, einige zum ersten Mal. So vielfältig wie die visuelle Kunst ist auch die musikalische Bandbreite, die sich in den Album Covers, T-Shirts Designs und Postern widerspiegelt. Von stadionfüllenden Bands wie Guns N‘ Roses bis hin zur Proberaum-Band um’s Eck ist quasi alles vertreten.

Präsentiert wird das neue Werk natürlich auch wieder im Rahmen von Ausstellungen und Konzerten, bei denen ausgewählte Künstler:innen und natürlich auch im Buch vorkommende Bands an Ort und Stelle sein werden. Unter anderem am 15. März mit Black Rainbows, Lupus und Swanmay in der Linzer KAPU.

15. MÄRZ 2024 – KAPU LINZ

THE RAW STUFF
(GRATIS ARTWORK SHOW + KONZERT ZUR BUCHVERÖFFENTLICHUNG)
ON STAGE: BLACK RAINBOWS, LUPUS, SWANMAY

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.